Liebe Dedunu-Freunde, …

Liebe Dedunu-Freunde,

ca. 1600 Lebkuchen stehen zum Verkauf bereit. In mühevoller Handarbeit wurden die Dedunu-Lebkuchen nach einem alten Hausrezept hergestellt. Unter Anleitung von Bäckermeister Stefan Hüßner wurde die Lebkuchenmasse produziert. Die vielen fleißigen Hände füllen, unter Einsatz der Lebkuchenmühle, Blech um Blech. Nach dem Backen werden die Lebkuchen noch glasiert und am nächsten Morgen verpackt.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer vom Nüsse knacken bis zum Verkauf der Lebkuchen.

Vielen herzlichen Dank auf an die Marktbäckerei Fuchs für die Bereitstellung der Backstube, den Gerätschaften und des Backofens. Ohne diese Nutzungsmöglichkeit wäre es für uns nicht möglich Lebkuchen zu backen.

Zur Info:
Vom Nüsse knacken bis zur fertigen Lebkuchentüte wurden ca. 80 Stunden ehrenamtlich erbracht.